Freitag, Januar 19, 2018
Enter the stock details in correct format

200x70 CypriumCyprium Mining (TSX-V:CUG) feiert die erfolgreiche Eröffnung der Aldama Verarbeitungs-Anlage in Mexiko und wird schon bald dem Markt die nächsten, operativen Fortschritte mitteilen. Ein kurzer, visueller Einblick in die feierliche Plant-Eröffnung: https://www.youtube.com/watch?v=xdl2H3jXjAc 

Der Junior-Produzent erreichte mit dem Start des Flotations-Kreislaufes auf Aldama den nächsten Firmen-Meilenstein.

Cyprium's erfahrener Chairman Alain Lambert, der nun den CEO-Posten übernimmt, kommentiert erfreut: "Vergangene Woche konnten wir mit dem offiziellen Start des Flotationskreislaufs für die Verarbeitung der ersten Tonne Abbaumaterial aus der historischen Silbermine Potosi - in nur 42 Kilometer Entfernung von der Anlage Aldama - einen bedeutenden Meilenstein für unser Unternehmen umsetzen.

Nach dem erfolgreichen Betriebsstart freue ich mich schon sehr darauf, unser Team von Cyprium bei der Umsetzung des Geschäftsplans als Führungskraft zu begleiten. Wir haben einen klaren Plan, der auf vier strategischen Grundprinzipien aufbaut. Zuallererst müssen wir sicherstellen, dass wir die Anlage mittel- bis langfristig mit Mineralisierungsmaterial aus den umliegenden Abbaubetrieben auslasten und das Material auch einen ausreichenden Erzgehalt aufweist. Zweitens werden wir die Anlagenprozesse optimieren und sowohl den Wirkungsgrad als auch die Ausbeute maximieren, um zufriedenstellende Renditen zu erzielen. Drittens werden wir entsprechende Investitionen tätigen, um die aktuelle Anlagenkapazität von 100 Tagestonnen bis Ende des Jahres verdoppeln zu können. Schließlich werden wir auch Geschäftschancen in Nordmexiko prüfen, um eventuell bestehende Bergbaubetriebe und/oder Verarbeitungsanlagen zu übernehmen bzw. uns daran zu beteiligen."

Darüber hinaus gab es noch ein interessantes Update zur neuen Management-Struktur in Mexiko:

"..Die Herren Lambert und Keenan sowie Isabelle Gauthier, in ihrer Funktion als C.F.O. des Unternehmens, leiten ein Team von fünf Führungskräften und mehr als vierzehn Mitarbeitern in Mexiko. Sowohl Herr Lambert als auch Herr Keenan sind nach Chihuahua/Mexiko übersiedelt. Die fünf Führungskräfte in Mexiko sind:

1 - Roberto Banda - Senior Exploration Manager. Herr Banda trat 2013 in das Unternehmen ein und hat als Geologe in Mexiko mehr als 40 Jahre Berufserfahrung.
2 - Jorge Guzman - Senior Manager, Plant Operations. Herr Guzman ist Wirtschaftsingenieur, Inhaber der Anlage Aldama und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Flotationstechnik.
3 - Alex Anchondo - Project & Operations Manager. Herr Anchondo ist Elektrotechniker/Wirtschaftsingenieur und hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in Beschaffungswesen und Logistik. Er wird im Rahmen des Projekts zum Ausbau der Kapazität der Anlage Aldama von derzeit 100 auf 200 Tonnen pro Tag eine leitende Rolle übernehmen. Herr Anchondo führt daneben auch die Verhandlungen mit den wichtigsten Lieferanten und kümmert sich um eine entsprechende Preisgestaltung und Versorgungssicherheit.
4 - Enrique Montaya - Head Plant Superintendent. Herr Montaya ist Wirtschaftsingenieur für technische Chemie und war mehr als 35 Jahre lang mit der Leitung von Verarbeitungsanlagen in Mexiko betraut. Herr Montaya hat die Anlage Aldama entworfen und auch deren Bau im Jahr 2007 beaufsichtigt.
5 - Araceli Cano - Head of Quality Control & Laboratory Operations. Frau Cano ist Ingenieurin für Hüttentechnik/Metallurgie und hat mehr als neun Jahre Erfahrung mit Machbarkeitsstudien, gravimetrischen Studien und Flotationsstudien. Darüber hinaus verfügt sie über Fachkenntnisse in der Zyanidlaugung und der Qualitätskontrolle von Rohmineralressourcen bzw. teilverarbeiteten Materialien.

Herr Jorge Guzman erklärte: "Ich freue mich über die Chance, mit dem Team von Cyprium zusammenzuarbeiten, und setze alles daran, mit meiner Erfahrung und meinem Know-how im Bergbau in Nordmexiko zu einer erfolgreichen Partnerschaft beizutragen. Derzeit arbeite ich gemeinsam mit Cyprium an der Beschaffung von verarbeitungsfähigen Erz und an der Finalisierung des Betriebsplans und Budgets für die Anlage Aldama. Ich habe in den vergangenen Monaten eng mit Herrn Lambert und Herrn Keenan zusammengearbeitet und bin überzeugt, dass wir im Rahmen unserer Zusammenarbeit das richtige Team bilden, um die geplanten Ziele von Cyprium umsetzen zu können. Mit der finanziellen und technischen Unterstützung durch Cyprium kann unser Team gemeinsam den Betrieb der Anlage Aldama optimieren und auch andere mögliche Geschäftschancen für Cyprium evaluieren.."

Link zur gesamter NR (englisch): http://www.cypriummining.com/en/investors/news-releases/cyprium-mining-appoints-alain-lambert-as-ceo 

Gross11

Quelle: cypriummining.com


Quote:

Cyprium Mining: Spannende Phase startet - Signifikanter Newsflow in Vorbereitung

Junior-Produzent & Toll Miner Cyprium Mining (TSX-V:CUG) hat im April 2015 erfolgreich die Erz-Verarbeitung (Fokus Kupfer und Silber) auf der Aldama-Anlage in Mexiko gestartet..

Link: http://rohstoffaktien.blogspot.de/2015/05/cyprium-mining-spannende-phase-startet.html 

Autor Oliver Gross

Gross


Oliver Gross

RohstoffeNews.de


Über den Autor:

Oliver Groß ist seit vielen Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Er ist Mitgründer und Initiator eines exklusiven Börsenforums, das sich auf Rohstoffe und Rohstoffaktien spezialisiert hat. Oliver Groß legt bei Rohstoffaktien und Rohstofftrends großen Wert auf ausführliche Fundamentalanalysen und tiefgehenden Research. Während der letzten Jahre konnte Herr Groß sein globales Kontaktnetzwerk im Rohstoffsektor weiter ausbauen. Er pflegt intensive Kontakte zu zahlreichen Unternehmenschefs, Geologen und Rohstoffspezialisten. Herr Groß ist Chefredakteur von www.RohstoffeNews.de. Er wird über aktuelle Geschehnisse an den Rohstoffmärkten und spannende Rohstoffstories u.a. an dieser Stelle und auch auf seinem eigenen Rohstoffblog www.rohstoffaktien.blogspot.de regelmäßig schreiben

RohstoffeNews-Logo-250px