Freitag, Januar 19, 2018
Enter the stock details in correct format

VTEMfinal2Vor etwa 3 Wochen wurde eine Erstanalyse zu Equitas Resources Corp. (TSX.V: EQT; WKN: A12CWK; Kürzel: T6UN) veröffentlicht, da das Unternehmen wenige Tage zuvor über die (vorläufige) Identifikation von 4 VTEM-Anomalien berichtete und obendrein verkündete, dass der prominente Geophysiker Alan King die VTEM-Daten analysieren und interpretieren wird.

Die vor wenigen Jahren entwickelte VTEM-Geophysik-Explorationstechnologie konnte bereits zahlreiche neue Lagerstätten weltweit entdecken, da es damit erstmals möglich ist, in Tiefen von bis zu 750 m unter die Erdoberfläche zu "schauen" bzw. das Gestein nach elektomagnetischer Leitfähigkeit (v.a. Sulfidminerale) zu scannen. Equitas hatte vor kurzem ein VTEM Plus System im Einsatz, das bis in eine Tiefe von 350 m vordrang.

Heute gab Equitas in einer Pressemitteilung bekannt, dass Herr King nicht 4 sondern 9 VTEM-Anomalien auf dem Garland Grundstück entdeckt hat, die allesamt sulfidische Nickel-Kupfer-Mineralisation in einer Tiefe von mehr als 75 m indizieren (vorherige Geophysik-Exploration auf dem Grundstück konnte maximal nur 75 m tief schauen).

Der vollständigen Research Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

Deutsch:
http://rockstone-research.com/images/PDF/Equitas2de.pdf 

Web-Version:
http://rockstone-research.com/index.php/de/8-research-spotlight-german/293-king-makela-entdecken-9-aus-den-socken-hauende-ziele-nahe-der-voisey-s-bay-nickelmine 

Englisch:
http://rockstone-research.com/images/PDF/Equitas2en.pdf 

BognerChart


Veranstaltungshinweis:

Vortrag von Prof. Dr. Bocker: „Existenzsicherung im Umfeld des Negativzinses"
Wann: Samstag, 30. Mai 2015 (von 11:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr)
Wo: Volkshaus Büttelborn, Mainzer-Str. 85, 64572 Büttelsborn (bei Frankfurt)
Teilnehmergebühr: € 39,- pro Person (Teilnehmerzahl begrenzt)
Anmeldung und Ticketbestellung: http://www.eventbrite.de/e/vortrag-von-prof-dr-bocker-existenzsicherung-im-umfeld-des-negativzinses-tickets-16395384035?aff=erelexporg 
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird eine frühzeitige Anmeldung beim Veranstalter empfohlen. Zum Ende der Veranstaltung erfolgt eine Buchvorstellung und -verkauf zur Neuerscheinung von Prof. Bocker mit Signierstunde. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung:
http://rockstone-research.com/index.php/de/markets-commodities/10-markets-commodities-german/291-vortrag-von-prof-bocker-bei-frankfurt 

Kontakt:
Rockstone Research
Stephan Bogner
8050 Zürich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Disclaimer:
Der Autor, Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH), hält Aktien von Equitas Resources Corp. und könnte diese jederzeit wieder verkaufen, wobei weder Rockstone Research noch der Autor von Equitas Resources Corp. beauftragt oder entschädigt wurde, diesen Inhalt zu produzieren oder zu veröffentlichen. Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer in dem o.g. Research Report und auf www.rockstone-research.com da auch Interessenskonflikte mit Zimtu Capital Corp. vorherrschen und dies hier in keinster Weise als "Finanzanalyse" oder gar "Anlageberatung" zu werten ist.

Autor Stephan Bogner

160 StephanBogner


Stephan Bogner

Rockstone Research Ltd.


Über den Autor:

Stephan Bogner (Dipl. Kfm.) ist Rohstoff- und Minen-Analyst bei Rockstone Research Ltd. - ein Research-Haus, das auf die Analyse und Bewertung von Kapitalmärkten und börsengelisteten Unternehmen spezialisiert ist, wobei der Fokus auf die Exploration, Entwicklung und Produktion von Rohstoff-Lagerstätten ausgerichtet ist. Daneben ist Herr Bogner Geschäftsführer der Elementum International AG, dessen Kerngeschäft die zollfreie Einlagerung von physischen Edelmetallen im Hochsicherheitslager St. Gotthard in der Zentralschweiz ist, bei der Prof. Dr. Hans J. Bocker Verwaltungsratsvorsitzender und Thorsten Schulte (Silberjunge) Verwaltungsratsmitglied ist.

Rockstone